Schlafsack

Schlafsack

Babys werden nachts nicht mit einer Decke zugedeckt, sie schlafen am sichersten in einem Schlafsack. Denn erst mit etwa vier Jahren hat das Kind die Fähigkeit erlangt, sich nachts selber wieder zuzudecken. In einem Schlafsack sind Babys rundum warm verpackt.

Benötigte Anzahl 2
Wichtig

TIPPS

Der Schlafsack sollte auf die Größe des Kindes abgestimmt sein: man rechnet etwa 10 Zentimeter zur Körpergröße, das ermöglicht dem Baby genügend Strampelfreiheit. Beim Verschluss darauf achten, dass sich das Baby daran nicht verletzen kann. Ein Reißverschluss sollte von oben nach zu schließen und mit einer Stoffleiste verdeckt sein.


Ein Schlafsack aus Jersey-Stoff ist jedem anderen vorzuziehen, da er bei jeder Bewegung nachgibt und nicht spannt.

bring mich zum Shop

Das gefällt mir!

0.0 von 5 – Wertungen: 0